Capoeira

Du möchtest etwas Neues ausprobieren? Suchst einen Ausgleich zur Arbeit, der Familie, etwas für dich? Vielleicht ist Capoeira für dich interessant…

Capoeira ist ein afro-brasilianische Kunstform, die Bewegung, Musik, Selbstverteidigung und soziales Miteinander verbindet. In einem Capoeira-Spiel entstehen zum Rhythmus der Musik wunderschöne fließende und dynamische Bewegungen. Mit der Zeit verbessern sich dein persönliches Wohlbefinden, deine Fitness und mentale Fähigkeiten. Außerdem stärkt es deine sozialen Kompetenzen. Nicht zuletzt macht es einfach Spaß. Jeder kann Capoeira ausüben, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder der körperlichen und mentalen Verfassung (auch schwanger möglich!). Voraussetzungen braucht es keine und du kannst jederzeit einsteigen.

Fortlaufender Kurs:

Dienstags: 19:30 bis 21 Uhr 

Preis: monatlich 30 Euro

– Dieser Kurs pausiert voraussichtlich bis Oktober 2018 –

Leitung:

Mein Name ist Katharina. Ich bin 32 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren zwei kleinen Erziehungsstellenkindern in Karlsruhe. Seit Oktober 2013 bin ich Capoeira- Schülerin von Prof. Parana Colturato, Grupo Cativeiro Capoeira. Im September 2016 habe ich den Titel ‘Estagiaria’ erhalten und habe ein Jahr den Unterricht unserer Gruppe in Heidelberg geleitet. Der Unterricht wird individuell auf die Teilnehmenden zugeschnitten. Das bedeutet, dass jeder zu jeder Zeit mitmachen kann.

Kontakt:

katharina.kantreiter@web.de oder 0176/43583666