Öko-Kaufrausch

23. Öko-Kaufrausch findet am 07.04.2019 von 15 – 17 Uhr statt

… immer wieder vollgepackt, sehr übersichtlich sortiert und hier und da ein besonders schönes Stück ökologische Textilie ausgestellt, so wartet die Turnhalle des gewächsHauses bald wieder auf alle großen und kleinen Käufer des Öko-Kaufrauschs.

Unser Kommissions-Flohmarkt für Naturtextilien hat inzwischen geradezu Kultstatus erlangt und war aus der Idee entstanden, allen Familien (oder denen, die es werden wollen) einen unkomplizierten Zugang zu bezahlbaren Ökokleidern aus 2. Hand zu ermöglichen.

Wenn nun der Öko-Kaufrausch seine Tore öffnet, steht jedes Mal eine erwartungsfrohe Menschenmenge davor, strömt herein, stöbert und probiert, hält Babys an Biobodys, Öko-Strampler und Filzhausschühchen, begutachtet Schuhe, Bücher und Bio-Spielzeug.

Es wuselt und wirbelt zwei Stunden an inzwischen 4 Kassen verteilt auf Turnhalle und Minikindergarten, und hinterher kann man sich entspannt im Öko-Kaufrausch-Café mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Waffeln (natürlich alles Bio!) stärken und sich über seine Beute freuen! In gemütlicher und entspannter Atmosphäre findet sich dann auch immer mal noch eine Gelegenheit für einen netten Plausch unter gleichgesinnten Eltern.

Wer gerne seine Öko-Ware verkaufen möchte, bekommt über unsere Verkaufsbedingungen schon mal ein paar Infos.

Fragen und Anmeldungen bitte an oekokaufrausch@gmx.de.